Zeremonienmeister

Ian Prestons Charisma, beeindruckende Bühnenpräsenz und Erfahrung bei Firmen- und Hochzeitsveranstaltungen haben ihn zum Master of Ceremonies (MC) / Event Host gemacht. Die MC-Rolle besteht darin, während eines Live-Events der Front-of-House-Host zu sein. Alle Veranstaltungen sind individuell auf die Bedürfnisse des Gastgebers zugeschnitten.

An einem Hochzeitstag kann Ian mit Hochzeitsplanern oder direkt mit Paaren zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Gäste betreut und unterhalten werden. So kann sich das Planungsteam auf einen reibungslosen Betrieb hinter den Kulissen konzentrieren. Ian kündigt jede Phase des Hochzeitstags an und arbeitet mit Ihren Gästen zusammen, um die Energie und den Spaß auf einem hohen Niveau zu halten. Die Rolle des Hochzeits-MC beinhaltet, dass Ian in den Hochzeits Planungsprozess involviert ist, wo er mit Ihren Hochzeits Lieferanten an Ihrem Zielort zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass er den richtigen Ablauf und die richtigen Zeiten des Tages hat. Er richtet den Zeitlichen Ablauf auf Ihre Gäste aus, damit diese das Beste aus dem Tag herausholen können. Ian wird alle wichtigen Ankündigungen für die wichtigsten Momente des Tages machen. Ian ist Ihr persönlicher Front-of-House-Manager für diesen Tag.

 

Ich werde mich den ganzen Abend um Sie und Ihre Gäste kümmern und Sie alle von einem Teil des Abends zum nächsten einladen. Ich werde mich mit den Mitarbeitern des Veranstaltungsortes und Ihren Lieferanten in Verbindung setzen”

-Ian Preston

Ablauf des Hochzeitstags

  • Ankündigung des Eintretens des frisch verheirateten Paares (mit Musik)
  • Singen und unterhalten während des Essens
  • Vorstellung der Reden
  • Ankündigung des Schneidens des Kuchens
  • Vorstellung des ersten Tanzes
  • Unterhaltung von Ihnen und Ihren Gästen mit einem Gesangsset
  • DJ als Unterhaltung den ganzen Abend und die Nacht

 

Für Firmenveranstaltungen begrüßt Ian den Raum und stellt alle Hauptredner oder Preisträger vor. Er hält die Veranstaltung angenehm in Bewegung, sodass sich die Veranstalter auf die Hauptlogistik und die Gastfreundschaft zum Wohle der Kunden konzentrieren können. Ians Gesangstraining stellt sicher, dass er die für Ihre Veranstaltung relevanten Inhalte klar und deutlich wiedergeben kann. Er kann mit Autocue oder durch vereinbarte Skriptinterpretation arbeiten. Sobald die Schlüsselaufgabe für die Veranstaltung überliefert und abgeschlossen ist, kann Ian die gesamte Unterhaltung einschließlich Gesang und DJ bereitstellen

Master of Ceremonies

Ian Preston’s charisma, striking stage presence and experience in corporate and wedding events has led him to become a Master of Ceremonies (MC) / Event Host. The MC role involves being the front of house host during a live event. All events are individually designed around the needs of the host.

On a wedding day, Ian can work with wedding planners or direct with couples to ensure that all guests are looked after and entertained. This allows the wedding planning team to focus on running a smooth operation behind the scenes. Ian announces each stage of the wedding day and liaises with your guests to keep the energy and fun at a high. The Wedding MC role involves Ian being involved in the wedding planning process, where he liaises with your wedding suppliers in your destination to ensure that he has the correct flow and timeline of the day. He aligns this timeline with your guests so that they are getting the very best out of the day.  Ian will do all of the main announcements for the key moments through the day. Ian is your personal front of house manager for the day.

I will look after you and your guests throughout the evening and invite all of you from one part of the evening to the next. I will liaise with the venue staff and your suppliers to ensure a smooth event”

-Ian Preston

Run of the Wedding Day

  • Announcing the entrance of the newly married couple (with music)
  • Singing and entertaining during the meal
  • Introducing the speeches
  • Announcing the cutting of the cake
  • Introducing the first dance
  • Entertain you and your guests with a singing set
  • DJ as entertainment throughout the evening and night

For corporate events, Ian welcomes the room, introduces any key note speakers or award announcers. He keeps the event moving allowing event organisers to focus on the main logistics and client hospitality. Ian’s vocal training ensures that he can give a clear delivery of the content relevant to your event. He can work with autocue or by agreed script interpretation. Once the key delivery for the event is complete, Ian can provide all of the entertainment including singing and DJ.